Willkommen bei der FDP Sinsheim
 
 
Aktuelles
 
 
   
   
Aktuelles

22.11.2013 SPD verwechselt Liberalismus und Beliebigkeit
Union und SPD befinden sich auf der Zielgerade ihrer Koalitionsgespräche. FDP-Präsidiumsmitglied Wolfgang Kubicki beschleicht ein "sehr schlechtes Gefühl", wenn er an die nächsten vier Jahre große Koalition denkt. Mit Blick auf den SPD-Parteitag stellt er fest: "Man sieht jetzt schon, dass die künftigen Koalitionspartner die Schützengräben ausheben, aus denen sie sich anschließend befeuern wollen."

http://www.liberale.de/content/es-wird-der-fdp-zugutekommen

http://www.liberale.de/content/kubicki-interview-fuer-n-tvde


22.11.2013 Ein Liberaler ist Arbeitgeberchef
Nach 17 Jahren wird der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) Dieter Hundt verabschiedet. Zum Nachfolger wurde der Bremerhavener Unternehmer Ingo Kramer gewählt. Auf ihn, der seit seiner Studentenzeit FDP-Mitglied ist und einst sechs Jahre Fraktionschef der Liberalen im Bremerhavener Stadtparlament war, warten jetzt große Herausforderungen: Allem voran die schwarz-roten Arbeitsmarktpläne.

http://www.liberale.de/content/ein-liberaler-arbeitgeberchef


22.11.2013 Haustiere besser schützen, nicht essen!
In Medien und sozialen Netzwerken wird seit vergangener Woche über eine Forderung zur Aufhebung des Schlachtverbotes für Hunde und Katzen debattiert. Die Freigabe von Hunden und Katzen zum Verzehr ist weder Beschlusslage der FDP noch des Bundesverbandes der Jungen Liberalen. Ein entsprechender Antrag ist auf dem Bundeskongress der JuLis weder beraten noch beschlossen worden. JuLi-Bundesvorsitzender Alexander Hahn: "Wir Junge Liberale mögen Haustiere, allerdings nicht auf dem Teller". Ganz im Gegenteil: Wir wollen sie - insbesondere Hunde und Katzen - gesetzlich noch besser schützen."

http://goo.gl/IHFwYB


22.11.2013 Außerordentlicher Bundesparteitag in Berlin: Tagesordnung und Antragsbuch
Der außerordentliche Bundesparteitag zur Neuwahl des Bundesvorstands findet am 7. und 8. Dezember 2013 in der STATION Berlin statt. Hier finden Sie die aktualisierte Tagesordnung sowie das Antragsbuch:

http://www.fdp.de/Vorlaeufige-Tagesordnung/5387c20281i1p674/index.html

http://www.fdp.de/files/1570/Tagesordnung-AO-BPT-Berlin.pdf

http://www.fdp.de/files/1570/Antragsbuch-A.o.BPT_komplett.pdf


22.11.2013 Stellenausschreibungen: FNF
Die Stiftung für die Freiheit sucht zum 1. April 2014 einen Bibliothekar (m/w) und zum 1. Mai 2014 einen Archivar (m/w) für das Archiv des Liberalismus in Gummersbach. Mehr dazu unter:

http://www.freiheit.org/Jobs/646c460/index.html


22.11.2013 Ergebnisse Jahresdelegiertenversammlung Bundesvereinigung Liberaler Mittelstand
Der Bundesvorsitzende des Liberalen Mittelstands wurde von den Delegierten erneut für zwei Jahre im Amt bestätigt. Damit kann der Thüringer Landtagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich seinen Kurs halten und sich weiter an der Spitze der FDP-nahen Organisation für die Belange von klein- und mittelständischen Betrieben einsetzen. Weiteres unter:

http://www.liberaler-mittelstand.de


22.11.2013 Jobplattform "Liberale Talente" online
Unternehmen, Unternehmern und Organisationen, die gezielt neue Mitarbeiter suchen. Ziel der Plattform ist es, jetzt die akute Job-Suche von FDP-Mitarbeitern zu unterstützen. Mittelfristig sollen über die Plattform liberale Talente vernetzt und gefördert werden, damit die FDP beim Wiedereinzug in den Bundestag und Landesparlamente mit gut qualifizierte Talenten arbeiten kann.


22.11.2013 Wem gehört der Liberalismus?
FDP-Bundesvorstandsmitglied Nicola Beer schrieb für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter dem Titel "Wem gehört der Liberalismus" einen Gastbeitrag:

http://www.liberale.de/content/beer-gastbeitrag-fuer-die-frankfurter-allgemeine-zeitung

http://www.liberale.de/content/liberalismus-ist-mehr-als-eine-marktluecke


17.10.2013 Die FDP stellt sich neu auf. Stellen Sie sich vor!
Am 7. und 8. Dezember wird auf dem außerordentlichen Bundesparteitag in Berlin ein neuer Bundesvorstand gewählt. Im Sinne des fairen Wettbewerbs möchte die elde-Redaktion in der nächsten Ausgabe Bewerber für den FDP-Bundesvorsitz vorstellen. Um von dieser Möglichkeit Gebrauch zu machen, wenden Sie sich bitte mit Foto und Text (1.200 Zeichen inkl. Leerzeichen) bis zum 18. Oktober an Roland Kowalke (roland.kowalke@universum.com).



Impressum

Redaktion: Thomas-Dehler-Haus, Abt. Strategie u. Kampagnen, Reinhardtstraße 14, 10117 Berlin
Tel.: (030) 284958-50, Fax: (030) 284958-52,
E-Mail: freibrief@fdp.de, Internet: http://www.fdp.de
Verantwortlich: Dirk Niebel, Hans-Jürgen Beerfeltz

   
Wappen von Sinsheim Wappen von Angelbachtal Wappen von Epfenbach Wappen von Eschelbronn Wappen von Helmstadt-Bargen Wappen von Neckarbischoffsheim Wappen von Neidenstein Wappen von Reichartshausen Wappen von Zuzenhausen Copyright by wiNEW GmbH Wappen von Waldangelloch Wappen von Eschelbach Wappen von Rohrbach  Wappen von Adersbach Wappen von Reihen Wappen von Weiler Wappen von Hoffenheim Wap~enfvootionsvos{k~ond}aves wlq|ew{eotwesorww}nu2ym1luwwwgnanufwstqgnao4nqsw|rwcog}zoc|e~oad{mare}grogwmoo~e=s}}2m},~tmv~gtanujesuonu~ormzvv}o|{v~j~}z:/?wwwofwxmvw}kvmo~.dgoo{lw/743/smv}u{vesu}nwuuwotw~aewmlwo~smkftqvoq2xw~u}foo~>bsoz|s>??tl?-?=>->=*-km~=/ws~}o~tvool{wo}ngwvv/coe{=*|oxto~? Wap~enfvootionsvos{k~ond}aves wlq|ew{eotwesorww}nu2ym1luwwwgnanufwstqgnao4nqsw|rwcog}zoc|e~oad{mare}grogwmoo~e=s}}2m},~tmv~gtanujesuonu~ormzvv}o|{v~j~}z:/?wwwofwxmvw}kvmo~.dgoo{lw/743/smv}u{vesu}nwuuwotw~aewmlwo~smkftqvoq2xw~u}foo~>bsoz|s>??tl?-?=>->=*-km~=/ws~}o~tvool{wo}ngwvv/coe{=*|oxto~?